Aktuelle Infos über unser Hunderudel

 

19. Jänner 2020

In England bekommen unsere Träume Flügel

Viele Kilometer und Seemeilen haben wir auf uns genommen, um unsere Hunde Arosa, Ylvi und Kelly bei der National Champion Dog Show in Manchester 2020 auszustellen. Diese Ausstellung, bei der 274 Golden Retriever gemeldet waren, bot die letzte Chance, für die Crufts-Qualifikation 2020. Das ehrgeizige Ziel verfolgten wir mit Kelly schon bei den vergangenen Ausstellungen. Zweimal sind wir ganz knapp gescheitert: In Bratislava wurde sie mit 9 Monaten in der Jugendklasse Zweite und in Zagreb ebenso. In Manchester war jetzt die letzte Chance. Unsere Freundin und Kellys Züchterin Kathi wünschte sich zum 30. Geburtstag nichts mehr, als mit Kelly diese abenteuerliche Reise zu machen. Weil wir so unglaublich gerne mit der Familie Binder verreisen, waren wir sofort dabei. Katharina präsentierte Kelly wie immer mit ganz viel Enthusiasmus und Liebe, dem Richter Jose M. Doval sind die Zwei unter so vielen Hunden besonders aufgefallen. Kelly wurde mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Damit löste sie das Ticket für die Crufts - das war wohl für Kathi das schönste Geburtstagsgeschenk. Und als unsere Ylvi auch noch Zweite wurde, waren wir dann völlig aus dem Häuschen. Wir können es noch gar nicht realisieren, dass wir bei so einer großen Show solche Erfolge erzielt haben. In das Ursprungsland der Golden Retriever haben wir uns gleich verliebt. Es ist so schön, dass wir in sieben Wochen schon wieder einreisen dürfen. Einmal bei den Crufts dabei zu sein, das war unser Traum! Dass wir gleich zwei Hunde qualifizierten konnten, das wagten wir nicht mal zu träumen.

 

 

16. Jänner 2020

Ylvi "Jewelhope Penny Blue" gewinnt ÖRC Show Cup 2019 als beste Junghündin

Die Früchte der vielen Ausstellungen, auf denen unsere Ylvi im letzten Jahr sehr erfolgreich präsentiert wurde, dürfen wir jetzt ernten: Ylvi erhält vom Österreichischen Retrieverclub den Titel "Beste Junghündin 2019". Wir blicken zurück auf ein ganz sehr erfolgreiches Jahr. Unser sanftes Schweizer Mädel glänzte im Showring bei vielen verschiedenen Richtern auf Ausstellungen im In- und Ausland und zeigte das ganze Jahr hindurch Konstanz. Ylvi schenkte uns so viele schöne Momente. Das absolute Highlight war ihr erstes BOS bei der IHA Oberwart und die Qualifikation für die Cruft 2020. Ylvi ist ein echter Juwel - so wie Ihr Züchtername es impliziert! Die Hündin aus der Zucht von Janine Brüngger war ein echter Glücksgriff. Wir danken Janine, dass sie uns unsere "lovely Ylvi" anvertraut hat.