ehrgeizige zuchtziele

Unser Zuchtziel sind gesunde, arbeitsfreudige und ausgesprochen hübsche Welpen, die sich durch Lebensfreude und einem hohen Maß an „Will to please“ und durch ein sicheres Wesen auszeichnen. 

 

Uns ist es ein Herzensanliegen, unsere Welpen optimal auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Sie werden bei uns im Haus geboren und aufgezogen, sodass sie von Anfang an mit allen Alltagsgeräuschen einer Familie vertraut sind. Unsere Welpen wachsen liebevoll bei uns im Haus mit Kindern und Katzen auf. Die Fellnasen lernen die verschiedensten optischen und akustischen Umweltreize und auch andere Tiere kennen. Bereits in der Welpenstube beginnen wir mit der Sauberkeitserziehung und mit dem Erlernen des Hierpfiffs.

 

Die ersten acht Lebenswochen sind eine auch für uns arbeitsintensive aber ganz wundervolle Zeit in der wir zu jedem einzelnen Hundekind eine enge Beziehung aufbauen. Wir geben unsere Bestens, die Aufzuchtphase optimal zu nützen und den Welpen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Damit wir die kleinen Fellnasen mit einem guten Gefühl loslassen können, ist es wichtig, dass wir die richtigen Welpenkäufer finden: Menschen, die sich intensiv mit der Haltung eines Golden Retrievers auseinander gesetzt haben, ihm ein liebevolles Zuhause mit engem Familienanschluss schenken und ihn retrievergerecht fördern.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung und Leidenschaft mit Hunden können sich unsere Welpeneltern auf einen professionellen Partner verlassen. Wir betreuen und unterstützen sie gerne. Es ist uns eine Freude, wenn wir in Verbindung bleiben und die Entwicklung unserer Welpen verfolgen dürfen.

Unser Wurf wird von der Tierarztpraxis Mountainvets begleitet. Hier werden in den Wochen danach die notwendigen Impfungen vorgenommen. Diese sind unter anderem eine Voraussetzung für die Ausstellung entsprechender Papiere durch den ÖRC. Vor allem aber geben sie Ihnen wie mir die Gewissheit, dass alles Medizinische getan ist für einen guten Start der kleinen Racker.