ehrgeizige zuchtziele

Bei unserer Zucht legen wir viel Wert auf Gesundheit, Wesen, Will to Please und Schönheit. Uns ist es ein Herzensanliegen, unsere Welpen optimal auf ihr späteres Leben vorzubereiten. Sie werden bei uns im Haus geboren und aufgezogen, sodass sie von Anfang an mit allen Alltagsgeräuschen einer Familie vertraut sind. Unsere Welpen wachsen liebevoll bei uns im Haus mit Kindern auf. Die Fellnasen lernen die verschiedensten optischen und akustischen Umweltreize kennen. Bereits in der Welpenstube beginnen wir mit der Sauberkeitserziehung und mit dem Erlernen des Hierpfiffs.

 

Die ersten acht Lebenswochen sind eine auch für uns arbeitsintensive aber ganz wundervolle Zeit, in der wir zu jedem einzelnen Welpen eine enge Beziehung aufbauen. Wir geben unsere Bestens, die Aufzuchtphase optimal zu nützen und den kleinen Fellnasen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Damit wir die Welpen mit einem guten Gefühl loslassen können, ist es wichtig, dass wir die richtigen Welpenkäufer finden: Menschen, die sich intensiv mit der Haltung eines Golden Retrievers auseinander gesetzt haben, ihm ein liebevolles Zuhause mit engem Familienanschluss schenken und ihn retrievergerecht fördern und erziehen.

 

Durch unsere langjährige Erfahrung und Leidenschaft mit Hunden können sich unsere Welpenkäufer auf einen professionellen Partner verlassen. Wir betreuen und unterstützen sie gerne. Es ist uns eine Freude, wenn wir in Verbindung bleiben und die Entwicklung unserer Welpen verfolgen dürfen.

 

Unsere Zuchtstätte wird von der Tierarztpraxis Mountainvets betreut. Hier werden in den Wochen danach die notwendigen Impfungen vorgenommen. Diese sind unter anderem eine Voraussetzung für die Ausstellung entsprechender Papiere durch den ÖRC. Vor allem aber geben sie Ihnen wie mir die Gewissheit, dass alles Medizinische getan ist, für einen guten Start der kleinen Welpen.