Pflege und Styling

 

 

 

 

Mit Hunden zu leben und vor allem mit ihnen zu arbeiten war und ist mein Lebenstraum.

 

Weil die Pflege von Golden Retrievern wichtig ist und mir sehr viel Freude bereitet, habe ich mein Wissen ehrgeizig vertieft.

Ganz nach dem Motto „Perfektes Schneiden macht Golden Retriever besser als sie sind“ eignete ich mir umfangreiches Fachwissen an. Bei Seminaren mit Anastasiia Nesterenko, der Präsidentin des Golden Clubs Russlands, bei Kelly Wibbelink, Hollands erfolgreicher Züchterin oder auch bei einigen Züchtern, die international erfolgreich sind, erlernte ich das Handwerk des optimalen Trimmens und zahlreiche Finessen. Die Erfolge unserer Hunde bei Internationalen Ausstellungen, bestätigen die Qualität meiner Arbeit. Mein Angebot umfasst das fachgerechte Baden, Föhnen und Schneiden dieser Hunderasse. Ein gepflegter Retriever, sieht nicht nur gut aus, es dient auch der Gesunderhaltung des Fells und der Haut. Deshalb sollten nicht nur Hunde die auf Ausstellungen präsentiert werden, sondern auch Familienhunde gepflegt werden. Ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen und sehr gut verträglichen Pflegeprodukten. 

 

ABLAUF

Mir ist es ganz wichtig, dass der Hund während des Pflegeprogramms entspannt ist und keinen Stress erlebt. Aus Erfahrung weiß ich, dass Hunde viel entspannter sind, wenn der Besitzer nicht anwesend ist. Deshalb können Sie während der Pflegebehandlung nicht dabei sein. So kann ich effizienter und schneller arbeiten und auch der Hund empfindet das Erlebnis positiv. Zur vereinbarten Abholzeit wird Ihr Liebling frisch getrimmt und fröhlich wieder an Sie übergeben. 

 

KRALLENPFLEGE

Auch das regelmäßige Krallenschneiden ist sehr wichtig und Teil des Beautyprogramms. Wenn das verabsäumt wird, dann wächst das "Leben", der durchblutete Teil der Kralle weit nach außen und kann nur noch wenig gekürzt werden. Besonders bei Welpen, die  noch weniger Bewegung haben und deshalb die Krallen weniger natürliche Abnutzung  haben, sollten Krallen regelmäßig gekürzt werden.

 

WELPENSERVICE 

Bereits Welpen gewöhne ich einfühlsam und mit viel Geduld an die notwendige Pflege. Das Pflegeprogramm lernen meine Welpen bereits kurz vor der Abgabe im Alter von acht Wochen in unserer Zuchtstätte kennen. Es liegt mir am Herzen, dass junge Hunde diese Erfahrung positiv verknüpfen und dabei schon gut auf die regelmäßig notwendige Fellpflege vorbereitet werden. 
 

Rufen Sie uns einfach an unter 0043 664/2609494 und vereinbaren Sie einen Termin. Ich liebe es, Golden Retriever zu schneiden!

 

MEHRWERT FÜR HUNDE AUS UNSERER ZUCHTSTÄTTE

Meine Hunde und meine Zuchtstätte benötigen meine gesamte Aufmerksamkeit, deshalb kann ich die Fellpflege ausschließlich unserer Nachzucht anbieten.